Sprache auswählen

Bernsmann · Rausch · Schnatenberg*
Wir sind Verteidiger

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Dr. Erkan Aksöz ist seit seiner Zulassung ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Als Fachanwalt für Strafrecht verteidigt und berät er seine Mandanten in allen Abschnitten eines Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahrens.

Neben der Individualverteidigung liegt sein Schwerpunkt in der strafrechtlichen Beratung und Vertretung von Unternehmen – auch im internationalen Kontext. Zugleich verfügt er über große Erfahrung bei der Begleitung komplexer Umfangsverfahren.

Rechtsanwalt Dr. Aksöz studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Strafverteidigung, Strafprozess und Kriminologie“ an der Ruhr-Universität Bochum. Die staatliche Pflichtfachprüfung legte er vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf ab.

Nachdem Rechtsanwalt Dr. Aksöz praktische Erfahrungen beim Zollkriminalamt in Köln sowie beim Europäischen Parlament in Brüssel gesammelt hatte, wurde er bei Herrn Prof. Dr. Klaus Bernsmann an der Ruhr-Universität-Bochum promoviert (Thema: Strafjustiz im Spannungsfeld zwischen Informationsinteresse und Persönlichkeitsschutz).

Während seines Referendariats war Rechtsanwalt Dr. Aksöz u.a. in der Abteilung für Organisierte Kriminalität der Staatsanwaltschaft Duisburg, beim Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (Stabstelle Umwelt- und Verbraucherschutzkriminalität), in der Strafrechtsboutique Thomas Deckers Wehnert Elsner sowie bei einer großen Strafkammer des Landgerichts Düsseldorf tätig.

Rechtsanwalt Dr. Aksöz ist Mitglied in der Strafverteidigervereinigung NRW e.V. Er spricht Deutsch, Englisch und Türkisch.


* in Bürogemeinschaft

Bernsmann · Rausch · Schnatenberg*
Achenbachstraße 8 · D-40237 Düsseldorf
  +49 (0)211 / 639 654 10 ·   +49 (0)152 / 548 066 49 ·   +49 (0)211 / 639 654 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ·   www.bera-partner.de

Impressum | Datenschutz

* in Bürogemeinschaft